Bier-Sortiment

Züri-Hell

Das Züri-Hell ist ein natürliches Spezialbier aus Gerstenmalz, Hopfen und Wasser. Es ist nur leicht filtriert und nicht pasteurisiert oder stabilisiert und hat Alc. 5,0 % vol. Darum bleibt der vollmundige Geschmack erhalten. Züri-Hell wird mit modernsten Produktions- anlagen nach dem Reinheitsgebot unter fachkundiger Überwachung des Braumeisters hergestellt.

Züri-Amber

Das Züri-Amber ist ein natürliches Spezialbier, welches nur leicht filtriert und nicht pasteurisiert oder stabilisiert ist. Die aus erlesene Malzmischung verleiht ihm seine schöne Bernsteinfarbe. Dezent, malzbetont, vollmundig und mit Alc. 5,0 % vol. ist dieses Bier stets ein Genuss.

Züri-Weizen

Züri-Weizen ist eine obergärige, naturtrübe Bierspezialität aus Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen und Wasser. Dieses Bier ist nicht filtriert, nicht pasteurisiert oder stabilisiert. Goldgelb in der Farbe, fruchtig und bananig. 5.0% Alc.Vol.

Usterbräu Original

Der Favorit der Ustermer Biergeniesser. Das Usterbräu Original ist ein helles, naturbelassenes Spezialbier mit 5.0% Alc. Vol. Das zartfeine Hopfenaroma verleiht dem frischen Bier eine Bekömmlichkeit und Süffigkeit, die seinesgleichen sucht. Die Symbiose zwischen den Aroma- und Bitterhopfen, sowie den verschiedenen Malzsorten ergibt ein Geschmackserlebnis besonderer Art.

Usterbräu Spezial Dunkel
Das dunkle Spezialbier. Dieses Bier besticht durch seine kräftig braune Farbe, einem ausgeprägten Malzaroma und feinsten Röstaromen mit Nuancen von Kaffee und Schokolade. Mit 5,0 % Alc. Vol. ist dieses Bier extraktreicher als herkömmliche Biere.

Oberländerbräu Spezial Amber

Das naturtrübe Spezialbier für den anspruchsvollen Geniesser. Die auserlesene Malzmischung verleiht dem Oberländerbräu Spezial Amber seine schöne Bernsteinfarbe und seinen ausgewogenen Geschmack. Nicht zu wuchtig, dafür dezent malzbetont, vollmundig und abgerundet im Geschmack. Auch dieses herrliche Bier ist mit 5,0 % Alc. Vol. extraktreicher als herkömmliche Biere.

Oberländerbräu Original Hell

Dieses naturtrübe Spezialbier erfreut durch seine Frische und Spritzigkeit immer wieder aufs Neue. Goldgelb in der Farbe, reich an feinsten Hopfenaromen, leicht und bekömmlich im Geschmack. Das herrliche Bier ist mit 5,0 % Alc. Vol. extraktreicher als herkömmliche Biere.

Goldküstenbräu Original

Das edle Premiumbier für gehobene Ansprüche! Reich an Malz- und Hopfenaromen, mild im Geschmack, goldgelb in der Farbe. So wird das naturtrübe Spezialbier mit höchster Sorgfalt und nur mit auserlesenen, natürlichen Rohstoffen gebraut. Das Goldküstenbräu Original wird ausschliesslich mit kostbarem Aromahopfen (ohne Bitterhopfen) gebraut.

India Pale Ale (IPA)

Dieses Bier wurde im 19. Jahrhundert in England und Schottland für die indischen Kolonien gebraut. Es wurde nach Indien benannt, weil damals Indien eine britische Kolonie war. Da das Bier die lange Seefahrt überstehen musste, wurden an die Haltbarkeit besonders hohe Ansprüche gestellt. Der hohe Alkohol- und Hopfengehalt waren nötig, um die Umfahrung von Afrika überstehen zu können. Den Suezkanal gab es zu damaliger Zeit nicht. Normales Bier wäre mangels Kühlräumen verdorben. Aus diesem Grunde wurde das IPA mit grosser Menge Hopfen eingebraut. In Indien sollte es dann 1:1 mit Wasser verdünnt werden. Unser India Pale Ale ist ein obergäriges Bier, stark gehopft, fruchtig im Geschmack, bernsteinfarbig. 5,6 % Vol. Alc.

 

Für weitere spannende Details zu unseren feinen Bieren klicken Sie hier

 

 


BRAUKULTUR AG, bergstrasse 195, 8707 uetikon am see

Brauerei Uster Braukultur AG, Brauereistrasse 16, 8610 Uster
info@braukultur.ch, www.braukultur.ch